isTest

Zweck von isTest ist der Betrieb einer Online-Plattform für Prüfungen und Trainings mit automatischer Korrektur.

Organisation

isTest ist eine GmbH mit Sitz in Romanshorn, Schweiz. Gesellschafter sind Andreas Brunnschweiler und Jürg Widrig.

Personen

Andreas Brunnschweiler war Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik sowie Informatik-Beauftragter an der Kantonsschule Romanshorn. Daneben hat er Programme für Industrie und Verwaltung geschrieben.

Jürg Widrig ist Lehrer für Deutsch, Geschichte und Informatik an der Kantonsschule Romanshorn und ICT-Kursleiter an der Uni Zürich, PH Zürich und PH Bern.

Maria Widrig ist Spanischlehrerin an der kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich, ICT-Kursleiterin an der Uni Zürich, im Team des Digital Learning Hub Sek II des Kt. ZH und DELE- und SIELE-Prüfungsleiterin an der Kantonsschule Romanshorn.

Entstehungsgeschichte

2012 gründeten Andreas Brunnschweiler und Jürg Widrig zusammen isTest als Einzelfirma. Die Version 2 des Programmes wurde im Sommer 2019 eingeführt. Im Herbst 2020 wurde die Einzelfirma in eine GmbH überführt.